Bibliotheken

Die Habiba-Libraries im Hindukusch
Neben der Arbeit in Deutschland ist ASNA e.V. ebenfalls in Afghanistan aktiv und hat dort – konkret in Salang, in der Parvan Provinz – zwei Bibliotheken für Mädchen und Frauen eröffnet. Beide sind trotz der Taliban-Regierung im Betrieb geblieben. Denn nur durch Lesen und Denken können Frauen auch in Afghanistan für ihre Rechte eintreten.

Habiba_FB_IMG_1647871914817.jpg

Wir werben um Unter­stützung der Habiba-Bibliotheken, die die Frauenrechtlerin Homaira Adeel mit Engagement aus Greifswald in Afghanistan gegründet hat.
Über Frauenthemen sprechen, zu Frauenthemen informieren.

Asna e.V. hilft auch in Afghanistan.

Fast alle unsere Vereinsmitglieder haben in ihrem Leben einmal unter den Taliban gelebt. Wir wissen, wie es ist, unter diesen Bedingungen zu leben. Deshalb stehen wir fest hinter den Frauen in Afghanistan, die nach Freiheit rufen und sagen: Vergesst nicht Afghanistan!