Unsere Angebote
Das Hauptanliegen von ASNA e.V. liegt in der Vermittlung vom Wissen zu den Grundrechten, so dass sich die Verhältnisse in den Familien verbessern können. Dies ist schon jetzt zu erkennen, da unser Verein trotz der Pandemie im letzten Jahr zahlreiche Seminare und Veranstaltungen online durchgeführt hat, die auch gut besucht wurden.

Das Ziel dabei ist, ihre Rolle und Teilhabe in der Gesellschaft zu stärken und eine bessere Verständigung zwischen den nebeneinander lebenden Kulturen, basierend auf Prinzipien der Demokratie zu erreichen.
Unsere Workshops
Statt Café- und Kuchen-Veranstaltungen bietet ASNA e.V. afghanischen Frauen auf ihre Alltagsbedürfnisse bezogene Kurse an, die ihnen einen spezifischen Wortschatz beibringen. Erfahren Sie hier mehr über unsere Deutschkurse >

Asna e.V. hilft afghanischen Frauen dabei, sich durch Bildung zu emanzipieren.

Mit Veranstaltungen, Bildungsprojekten und Schulungen, Deutsch- und sozial-kulturellen Kursen sowie sozialen Beratungsangeboten trägt der Verein dazu bei, die Entstehung von parallelen Gesellschaften in Deutschland zu verhindern.