Asna_Header_Ausstellungen.jpg

Ausstellung

Seit der Machtübernahmen der Taliban in Afghanistan wurden Bildungseinrichtungen für Frauen geschlossen. Seit nun fast einem Jahr dürfen Mädchen ab der siebten Klasse dort nicht zur Schule gehen. Aus diesem Anlass veranstaltet Asna e.V. eine Fotoausstellung. Die Bilder von Homaira Adeel, CEO von Asna e.V., zeigen Frauen und Mädchen in ihrer aktuellen Lebenssituation in den Bergen des Hindukusch.

Mit der Ausstellung werben wir um Unterstützung der Habiba-Bibliotheken, die die Frauenrechtlerin Homaira Adeel mit Engagement aus Greifswald in Afghanistan gegründet hat.

Habiba_FB_IMG_1647871914817.jpg

Statt Café- und Kuchen-Veranstaltungen bietet ASNA e.V. afghanischen Frauen auf ihre Alltagsbedürfnisse bezogene Kurse an, die ihnen einen spezifischen Wortschatz beibringen. Erfahren Sie hier mehr über unsere Deutschkurse >

Asna e.V. hilft afghanischen Frauen dabei, sich durch Bildung zu emanzipieren.

Mit Veranstaltungen, Bildungsprojekten und Schulungen, Deutsch- und sozial-kulturellen Kursen sowie sozialen Beratungsangeboten trägt der Verein dazu bei, die Entstehung von parallelen Gesellschaften in Deutschland zu verhindern.